Wenn ich groß bin... oder Mein Vorbild ist:

Hanni schreibt

 

Wenn ich groß bin...

 

Wenn ich groß bin möchte ich nett, höflich und hilfsbereit sein, denn genau das erwarte ich von anderen Mensch und will ich der folgenden Generation vermitteln.
Auch will ich jedem Respekt entgegen bringen, egal ob es ein Obdachloser, ein Asylant oder ein Banker ist.

 

Doch eigentlich will ich meinen Weg alleine gehen, ohne mich groß von anderen Menschen beeinflussen zu lassen.

 

Aber natürlich habe auch ich ein Vorbild, dem ich nacheifern will und zwar Michelle Obama. Denn Michelle Obama hat das geschafft was auch ich später schaffen will. Sie ist eine echte Inspiration und das Sinnbild einer Anwältin und einem Vorbild für mich. Jedoch gibt es auch Menschen, deren Art und deren Umgang mit anderen Menschen mich abschreckt. Dazu gehören unteranderem Donald Trump, Frauke Petri und Beatrix von Storch. Denn sie sind alle von Vorurteilen und Rassenfeindlichkeit beeinflusst.

 

Ich will einfach nur meinen eigenen Weg gehen und mich nicht von anderen Menschen zu etwas bewegen lassen, was ich nicht machen möchte oder bei sein will. Dazu gehört, dass ich nicht meine Prinzipien brechen möchte und Menschen nie nach ihrem Aussehen oder durch Vorurteile bewerten möchte.

 

 

Nanni schreibt

 

 

Wenn ich groß bin...

 

Wenn ich groß bin möchte ich nett, höflich, freundlich und hilfsbereit sein, denn genau das erwarte ich von anderen Mensch.
Auch will ich jedem Respekt entgegen bringen, egal ob es ein Obdachloser, ein Asylant oder ein Banker ist.

 

Doch eigentlich will ich meinen Weg alleine gehen, ohne mich groß von anderen Menschen beeinflussen zu lassen.
Aber natürlich habe auch ich mehrere Vorbilder, denen ich nacheifern will und zwar

 

Meredith Michaels Beerbaum, Andreas Kreuzer und Isabelle Werth. Denn Meredith Michaels Beerbaum, Andreas Kreuzer und Isabelle Werth haben das geschafft, was auch ich später machen will. Sie sind bekannte und gute Springreiter und verkörpern für mich die Verwirklichung eines Traumes und das Ergebnis harten Trainings. Jedoch gibt es auch Menschen, deren Art und deren Umgang mit anderen Menschen mich abschreckt. Dazu gehören unteranderem Donald Trump, Frauke Petri, Erdogan und Putin. Denn sie sind alle von Vorurteilen und Rassenfeindlichkeit beeinflusst und nutzen ihre Macht aus.

 

Ich will einfach nur meinen eigenen Weg gehen und mich nicht von anderen Menschen zu etwas bewegen lassen, was ich nicht machen möchte oder bei sein will. Dazu gehört, dass ich nicht meine Prinzipien brechen möchte und Menschen nie nach ihrem Aussehen oder durch Vorurteile bewerten möchte.

 

Hanni und Nanni gehen in die 9., bald 10. Stufe

Du willst wissen, wer Hanni und Nanni sind? Klick auf das Bild